Markus humpelt zum Doc

Nach dem gestrigen Malheuer machte ich mich heute Früh dann schon mit den schlimmsten Erwartungen zum Arzt. An Schlafen war gar nicht zu denken, denn jede Bewegung meines rechten Knies brachte höllische Schmerzen mit sich. Obwohl ich durchweg gekühlt habe und des öfteren frische Voltarenverbände auflegte wurde und wurde es einfach nicht besser und so hatte ich echt Angst, dass mein Innenband doch etwas mehr abbekommen hat als nur eine Überdehnung …

Also auf zu Dr. Stolte (https://chirurgie-orthopaedie-mannheim.de/), der mir nach ein paar für mich sehr schmerzhaften Handgriffen und Bewegungsabläufen sowie ein paar Röntgenaufnahmen lediglich eine Innenbandzerrung des rechten Knies attestierte. Mir sind da einige Steine vom Herzen gefallen, denn eine Zerrung ist hinnehmbar und so verordnete mit der Doc “nur” 14 Tage absolutes Sportverbot, welches mit dennoch das Blut in den Adern gefrieren lies.

Ich hatte doch nach der OP erst 14 Tage Pause und nun noch mal dasselbe? Wie soll ich da denn vom Fleck weg kommen. Das halte ich im Kopf nicht aus und so war meine Laune mal so was im Keller ….. das kann man sich net vorstellen ……

Dann bin ich erst einmal Heim getrottet (immerhin mit einem schönem blauen Verband ums Knie) und erst mal ins Bett gelegt und Bein hochgelegt …. voller Frust und Hass auf mich selbst. Wieso ich an meinem Regenerationstag auch Fußball spielen musste, erschließt sich mir einfach nicht …. Dumm …..

Das alles muss ich jetzt erst mal verarbeiten …. und das wird nicht einfach werden …..

Markus´ Laufblog

Hi auch. Auf diesen Seiten möchte ich mich Euch ein wenig öffnen. Einerseits will mir selbst ein wenig Druck machen, mit dem Abnehmen und der sportlichen Tätigkeit nicht aufzuhören, andererseits vielleicht auch anderen einen Weg aufzeigen, wie man es schafft einem Leben mit einem hohen Gewicht wieder zu entkommen.

Bleib auf dem Laufenden


Umfrage des Monats

Wieviel wollt ihr 2021 laufen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Du willst mich auf meinem Weg des Abnehmens unterstützen?

Schau einfach auf meine
Amazon-Wunschliste

DANKE!