Meine Links & Verweise

Tipps & Tricks zum Laufen

Hier finden sie demnächst interessante Links und Verweise zu anderen interessanten Webseiten, die sich alle mit rund um das Thema Laufen und Gesundheit drehen. Laufblogs von anderen Sportlern finden Sie hier genauso wie jede Menge Tipps und Tricks fürs Laufen und das Abnehmen. Ich hoffe, für Euch ist etwas interessantes dabei. Falls Ihr Eure eigene Seite hier gerne sehen würdet, hinterlasst mir doch schnell einen Kommentar.

Wie beginne ich als unsportlicher Anfänger mit dem Laufen?

Die Überschrift mag für einen Großteil der Läufer seltsam klingen, genau diese oder ähnliche Fragen bekomme ich immer wieder persönlich und per Mail gestellt. Ich gebe Anregungen die Helfen, mit dem Laufen zu beginnen – selbst wenn Du Dich als total unsportlich einschätzt. Wer oder was ist unsportlich? Ich denke, hier hat jeder Mensch seine eigene Definition … Weiter auf www.laufen-total.de

Lauftipps von Achim Achilles

Wer läuft, benötigt Rat. Niemand ist von Beginn ein Spitzenläufer, alle müssen irgendwann mit dem Laufen anfangen. Wer einmal die Woche eine Runde im Park rennt, macht schon mal vieles richtig. Wir haben wertvolle Tipps und Tricks für dich, wie du dem ollen Schweinehund deine Motivation entgegensetzt. Was du beim Laufen in den Jahreszeiten beachten musst… Weiter auf https://www.achilles-running.de/

Die 12 Läufer Regeln

Jogging-Sünden wiegen schwer, denn: Jogging zählt zu den beliebtesten Ausdauersportarten. Zehn Millionen Menschen schnüren alleine in Deutschland regelmäßig ihre Laufschuhe und werfen ihre Laufjacke über. Aus gutem Grund: Es ist gesund, kräftigt Herz und Kreislauf, verhindert Übergewicht und macht obendrein Spaß. Also, Schuhe an und los? Ganz so einfach ist es eben leider nicht! Weiter auf www.fitforfun.de

Von 220 kg auf 88 kg in 4 Jahren – Erfolgsgeschichte von Franz Zobl

Also ich fang mal mit mir an. Ich bin in einem kleinen Ort im Osten Niederösterreichs aufgewachsen. Meine Eltern betreiben ein Gasthaus im Ort. Ich war schon immer dick, hab leider nie gelernt wie man richtig isst. Bin mit 100 kg eingeschult worden. Durch die gesamte Schulzeit ging das Gewicht weiter hoch, im Freundeskreis war das Gewicht aber nie ein Thema. Weiter auf www.runtastic.de

Ironman 70.3 WM: Es geht weiter, immer weiter.

Die Ironman 70.3 World Championship 2017 in Chattanooga ist Geschichte und wird für immer eine sensationelle Erinnerung bleiben. Und jetzt kriege ich den Hals nicht voll ;-) Gewohnt unregelmäßig werde ich deshalb vom Weg zu meinem nächsten Ziel berichten: Der Ironman 70.3 World Championship 2018 / Nelson Mandela Bay / South Africa. Fehlt „nur noch“ die Qualifikation… Weiter auf dem Blog von Tim Weiskat

Markus´ Laufblog

Hi auch. Auf diesen Seiten möchte ich mich Euch ein wenig öffnen. Einerseits will mir selbst ein wenig Druck machen, mit dem Abnehmen und der sportlichen Tätigkeit nicht aufzuhören, andererseits vielleicht auch anderen einen Weg aufzeigen, wie man es schafft einem Leben mit einem hohen Gewicht wieder zu entkommen.

Bleib auf dem Laufenden


Umfrage des Monats

Wieviel wollt ihr 2021 laufen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Du willst mich auf meinem Weg des Abnehmens unterstützen?

Schau einfach auf meine
Amazon-Wunschliste

DANKE!