Nur noch 5 Tage ohne Sport …

Es ist nicht einfach für mich im Moment, die Füße still zu halten. Ich erwische mich jeden Tag dabei, wie ich instinktiv dann doch mit Sportklamotten daheim rumrenne. Susan bremst mich da aber leider voll aus. Immer wieder schaue ich sie mit meinem süßesten Hundeblick an und sage, dass ich jetzt Laufen gehe, doch sie lässt mir keine Chance und unterbindet dies rigoros.

Sie hat ja auch Recht. Die Ärzte sagen ja nicht aus Spaß, dass man 14 Tage nach einer OP eine lange Sportpause einhalten soll. Die denken sich schon was dabei, immerhin kennen sie den menschlichen Körper wohl am Besten. Doch ich fühle mich gut, denke ich bin wieder fit und in meinem Bauch ist alles soweit in Ordnung, dass ich loslegen könnte.

Dafür war ich am Dienstag dann bei Matthias Ding. Beruflich ist er Ergotherapeut mit Zusatzausbildung für Muskelaufbau und Muskelrelaxion. Wie man das fachlich nennt, weiß ich nicht. Aber er wird mich auf meinen Weg begleiten und hat mir jetzt schon jede Menge Tricks gezeigt, wie ich mit einfachsten Mitteln (ihr erinnert Euch – das Theraband !?!) Muskeln zum entspannen bringen kann und diese auch gleichzeitig aufbauen kann.

Am Dienstag hatten wir leider eine reine Theoriestunde und es war sehr ansprechend. Er hat sich meine Ziele (die ihr noch gar nicht alle kennt – ÄTSCH !!) angehört und für sehr realistisch gehalten. Bis dahin ist es zwar noch ein weiter weg, aber er geht den Weg mit mir mit. DANKE dafür !!!!!

Das solls dann mal heute früh von mir gewesen sein, wollte ich doch eigentlich nur mal kurz Hallo sagen eigentlich.
Nachher geht es dann noch mit Sohnemann und einem seiner Freunde in einen IndoorSpielplatz für Kids. Mal schauen, ob Papa da schon durch die ganzen Rutschen passt. Schönen „lauffreien“ Samstag wünsch ich Euch.

Markus´ Laufblog

Hi auch. Auf diesen Seiten möchte ich mich Euch ein wenig öffnen. Einerseits will mir selbst ein wenig Druck machen, mit dem Abnehmen und der sportlichen Tätigkeit nicht aufzuhören, andererseits vielleicht auch anderen einen Weg aufzeigen, wie man es schafft einem Leben mit einem hohen Gewicht wieder zu entkommen.

Bleib auf dem Laufenden


Umfrage des Monats

Wieviel wollt ihr 2021 laufen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Du willst mich auf meinem Weg des Abnehmens unterstützen?

Schau einfach auf meine
Amazon-Wunschliste

DANKE!