Das erste mal Einzeltraining …

Heute zum ersten mal Muskelaufbau und -relaxionstraining bei meinem Ergotherapeuten Mathias Ding. Anstrengender wie ich dachte, hat aber irre Spaß gemacht. Und das erste mal, dass ich ein Theraband in den Händen hatte. Aber es ist anstrengend, wenn man das richtig macht. Und dank guter Anleitung habe ich heute jede Menge lernen können, was Muskelaufbau und -entspannung betrifft. Freu mich schon auf die nächste Woche, dann geht es hier weiter

Danach anstatt mit dem Bus (welcher mir eh vor der Nase weggefahren wäre) zu Fuß nach Hause gelaufen. 3km feinster Spaziergang, war schön

Zum Laufen kam ich heute allerdings nicht, hab einen Bluterguss im Zeh am linkem Fuß. Denke, hab einen Stein im Schuh gehabt heute Mittag. Drückt auf jeden Fall irgendwie blöd beim Laufen. Morgen also erst mal Arzt aufsuchen und mir den Erguss entfernen lassen. Denn der nervt. Ich will Laufen!!!!!!!

Tipps & Tricks

Kleine Kauftipps am Rande:

Während meiner Zeit beim Muskelaufbau und Muskelrelaxionstraining hatte ich das Vergnügen, für mich auch neue Geräte und Hilfsmittel zu entdecken. Gerne würde ich Euch hier ab und auch einige davon vorstellen, denn vielleicht helfen Sie euch auch dabei. In erster Linie wäre hier die Blackroll zu nennen, die mir schon im Vorfeld ans Herz gelegt worden ist. Durch einen Zufall kam ich sogar kostenfrei zu einer Blackroll und seitdem erfreue ich mich daran.

Anzeigen:

Markus´ Laufblog

Hi auch. Auf diesen Seiten möchte ich mich Euch ein wenig öffnen. Einerseits will mir selbst ein wenig Druck machen, mit dem Abnehmen und der sportlichen Tätigkeit nicht aufzuhören, andererseits vielleicht auch anderen einen Weg aufzeigen, wie man es schafft einem Leben mit einem hohen Gewicht wieder zu entkommen.

Bleib auf dem Laufenden


Umfrage des Monats

Wieviel wollt ihr 2021 laufen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Du willst mich auf meinem Weg des Abnehmens unterstützen?

Schau einfach auf meine
Amazon-Wunschliste

DANKE!