Heute war Gemütlichkeit angesagt …

Und wieso es dennoch mehr wurde wie ich dachte

Und es hat sich total rentiert, denn eigentlich wollte ich heute eine gemütliche 10:30/km im Schnitt laufen, doch irgendwie war ich dann doch schneller. Ohne auch wirklich mal an die Grenzen gehen zu müssen. Glattweg eine Minute schneller wie geplant und am Ende wäre eigentlich noch mehr drin gewesen an Distanz. Aber wollte es nicht gleich übertreiben….

Unlustige Anekdote… Nach ca. 8,4km sponn das GPS Signal. Strecke und Zeit musste ich am Ende korrigieren. Angeblich eine Pause von 07:23 Minuten eingelegt. So hatte ich (auch dank Stoppuhr am Arm, welche die Zeit bestätigte) am Ende doch zumindest die korrekte Zeit. Strecke konnte ich dann editieren, müsst auf die blaue Linie achten, die sich irgendwann von der roten trennt.

Auf jeden Fall war es ein super angenehmer Lauf. Beine waren fit und da ich heute wirklich nicht auf die Pace geachtet habe und mir selbst auch keinerlei Druck gemacht habe, lief es wie geschmiert. Einmal ums halbe Rott, um die Kaserne und am Schluss dann noch den Ehrgeiz gehabt, mal wieder beide Seen auf der Vogelstang zu umrunden. Herrlich, nach dem nach anfänglichem Regen auch das Wetter wieder mitgespielt hat.

Heute Abend werde ich mit Susan nochmal auf Strecke gehen. Auslaufen ist angesagt und ich denke da werden die Zeiten weit über 10 Minuten/km liegen. Aber nach dem lauf heute ist das völlig okay und meinen Beinen wird das gemütliche Auslaufen auch gut tun

TypDistanzDatumSchnitt PaceSteigung
Laufen10.15 km16.02.2014, 13:2709:23 min./km+ 38 m
- 38 m
runtastic Karte zum aktuellen Lauf
KalorienPulsWetterStreckeEmpfinden
1753 kcalSchnitt 156
Max. 167
WolkigStraßeGut

Markus´ Laufblog

Hi auch. Auf diesen Seiten möchte ich mich Euch ein wenig öffnen. Einerseits will mir selbst ein wenig Druck machen, mit dem Abnehmen und der sportlichen Tätigkeit nicht aufzuhören, andererseits vielleicht auch anderen einen Weg aufzeigen, wie man es schafft einem Leben mit einem hohen Gewicht wieder zu entkommen.

Bleib auf dem Laufenden


Umfrage des Monats

Wieviel wollt ihr 2021 laufen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Du willst mich auf meinem Weg des Abnehmens unterstützen?

Schau einfach auf meine
Amazon-Wunschliste

DANKE!